Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

Arcotel Hotels feiert Jubiläum

3. Februar 2014 : | Autor: Marc Bohländer
Arcotel Hotels feiert Jubiläum

Arcotel Hotels feiert Jubiläum
Foto: ARCOTEL Hotels

Wien. In diesem Jahr feiert die Gruppe der Arcotel Hotels das 25-jährige Bestehen. Das Familienunternehmen entwickelte sich während des Vierteljahrhunderts zu einem bedeutenden privaten Betrieb im Tourismussegment. Das berichtet „Arcotel Hotels“ in einer Pressemitteilung.

Fünf Jahre Bauzeit

Alleinvorstand Manfred Mayer resümiert: „Vor 25 Jahren legte KR Raimund D. Wimmer mit dem Ankauf des Arcotel Wimberger Wien den Grundstein der Arcotel Hotels Erfolgsgeschichte. Seine Vision einer Hotelgruppe, deren Häuser sich als eigene Persönlichkeit kultivieren, konnte sich mit derzeit zehn Häusern in Österreich, Deutschland und Kroatien eindrucksvoll verwirklichen. Wir danken herzlich unseren Gästen und Partnern für ihre Treue und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre.“

1989 wurde auch das erste Arcotel Satori in Gmunden eröffnet. Nach fünf Jahren Bauzeit kam 1994 schließlich das Arcotel Wimberger als Hotel der gehobenen 4-Sterne-Kategorie hinzu.Weitere Häuser in in kleineren Städten wie Gmunden, Leoben, Klagenfurt, Bruck an der Mur, Linz und Prag prägten die Erfolgsgeschichte. 2007 stellte man sich neu auf und trennte sich von einigen Destinationen.

Zehn Hotels

Arcotel konzentrierte sich verstärkt auf Deutschland und Kroatien: Wien, Linz, Klagenfurt, Zagreb, Berlin, Hamburg und Stuttgart zählten nun zu den Standorten. Momentan verfügt man über zehn Hotels. Durch die Kursänderung im Jahr 2007 konnte der Gesamtumsatz von 33 Millionen Euro auf 60,5 Millionen Euro im Jahr 2013 gesteigert werden. Das Jubiläum möchte man mit zahlreichen Kundenevents in allen Hotels begehen.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.