Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

Camping Info Award 2012: zehn Campingplätze stechen heraus

8. Februar 2012 : Camping | Autor: Marc Bohländer

Camping Info Award 2012: zehn Campingplätze stechen heraus

Camping Info Award 2012: zehn Campingplätze stechen heraus

Im Rahmen des Camping.Info Award 2012 sind anhand von 40.000 Gästebewertungen zehn Campingplätze mit der höchsten Kundenzufriedenheit Europas ausgezeichnet worden. Der Online-Campingführer kürte Mitte Januar die Campingplätze mit der höchsten Gästezufriedenheit und kennzeichnete sie mit dem besonderen Prädikat.

Dies berichtet das Nachrichtenportal pressetext. Als Datenbasis dienten die Bewertungen von rund 20.000 Gästen zu 24.000 gelisteten Campingplätzen aus 44 europäischen Ländern. Damit fällte keine Jury das Urteil zu den Unterkünften, sondern die Gäste selber. Zur Berechnung wurde jedoch nicht nur die Durchschnittsbewertung der Gäste zu Rate gezogen: zusätzlich wurden weitere Indikatoren verwendet. Beispielsweise floss auch die „Vertrauenswürdigkeit des bewertenden Gastes“ mit ein. Auf dem Portal gibt es eine Empfehlung welcher Bewertung mehr oder weniger Vertrauen und Beachtung geschenkt werden sollte. Dies basiert auf der Anzahl der bewerteten Campingplätze: je mehr bewertet wurde, desto empfehlenswerter und nützlicher, heißt es. Zu den zehn Campingplätzen mit der höchsten Gästezufriedenheit Europas zählen Camping Hopfensee (Füssen / Bayern), Camping Sanssouci zu Potsdam/Berlin (Potsdam / Brandenburg), Caravan Park Sexten (Sexten / Südtirol), Camping Marina di Venezia (Cavallino / Venezien), Campingpark Kühlungsborn (Kühlungsborn / Mecklenburg-Vorpommern), Ferien-Camping Münstertal (Münstertal / Baden-Württemberg), Camping Seiser Alm (Völs / Südtirol), Nordsee-Camp Norddeich (Norden / Niedersachsen), Park-Camping Lindau am See (Lindau / Bayern) und Camping Jesolo International (Jesolo / Venezien).

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.