Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

Deutsche Großstadthotellerie: Dresden ist top

11. Juni 2012 : Dresden | Autor: Marc Bohländer

dresden_zwinger_kronentor

Das Kronentor im Dresdner Zwinger

Bei der Großstadthotellerie in Deutschland ist Dresden im Osten der Republik der Spitzenreiter. In Ostdeutschland bieten viele Städte Übernachtungen für ein überdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. In schöner Regelmäßigkeit platzieren sich deshalb vor allem ostdeutsche Städte im Zufriedenheitsranking der nationalen Großstadthotellerie ganz vorne. Unter die ersten drei schaffte es in diesem Jahr jedoch auch die Fuggerstadt Augsburg.

Augsburg schafft es auf das Treppchen

Dies berichtet hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit. Das Ranking ist das Ergebnis der aktuellen Untersuchung der Gesamtbewertung von Buchungskunden. Die nationale Rangliste war zuletzt von Dresden, Chemnitz und Rostock angeführt worden: nun konnte sich also das bayerische Augsburg dazwischen schieben. Die Zufriedenheit der Gäste in der Stadt stieg auf 7,77 Punkte, heißt es. Die Hansestadt an der Ostsee wurde im aktuellen Ranking auf Platz vier verdrängt – trotz einer gestiegen Zufriedenheitswertung. Auch in Münster konnte eine Steigerung verzeichnet werden. Die Universitätsstadt verbesserte sich von Platz 14 auf den zwölften Rang. Bonn bildet mit einem Wert von 7,33 Punkten das Schlusslicht der 20-köpfigen nationalen Skala.

Köln und Hamburg nicht auf der Liste

Nicht platzieren konnten sich beispielsweise Köln mit 7,27 (zuvor 7,29) und Hamburg mit 7,30 (zuvor 7,32). Auf der internationalen Bühne gab es im oberen Tabellendrittel kaum Veränderungen. Auf den ersten acht Plätzen gab es keinerlei Bewegung: Warschau bleibt auf dem Platz an der Sonne. Hier verleben die zufriedensten Hotelgäste weltweit ihren Urlaub. Erneut nur unter ferner liefen: Rom, Paris und der Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2012, London.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.