Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

DogHouse: Das erste Craft Beer Hotel Europas eröffnet 2019

14. März 2018 : Aberdeenshire | Autor: Miriam Fest

Die unabhängige schottische Brauerei BrewDog hat in einer Pressemitteilung Ende Februar angekündigt, das europaweit erste Craft Beer Hotel zu bauen und dafür seine Brauerei am Hauptsitz im schottischen Aberdeenshire umfassend zu erweitern. Das DogHouse, wie das Hotel heißen wird, soll Gäste bereits in der ersten Hälfte des Jahres 2019 empfangen und ist damit nach dem gleichnamigen Etablissement in Columbus, Ohio, schon das zweite Bierhotel der Privatbrauerei, die sich zuletzt mit ihrem sauren Bier einen Namen gemacht hat. Das amerikanische Pendant markierte sogar das weltweit erste Themenhotel seiner Art und soll in diesem Sommer seine Pforten öffnen. Für die Dependance in Schottland hat sich BrewDog jedoch weitaus mehr vorgenommen.

Brauerei Sudhaus

Brauereien zu besichtigen, ist eine beliebte Unternehmung. In Schottland kann man ab 2019 sogar in einer Privatbrauerei unterkommen.

So soll die dort ansässige Brauerei nicht nur um das Hotel, sondern auch um ein 300 Hektoliter fassendes Sudhaus sowie eine Konserven- und Verpackungshalle erweitert werden, die bis Ende des laufenden Jahres fertiggestellt werden sollen. Das Hotel ermöglicht Gästen auf diesem Wege, von ihren Zimmern aus das geschäftige Treiben der Braumeister zu verfolgen und gewährt ihnen somit einen unvergleichlichen Einblick in die Kunst des Bierbrauens.

Dieses ultimative Erlebnis wird aber noch gesteigert, denn jedes der geplanten 26 Zimmer mit Duschbad soll sowohl über einen Bierkühlschrank als auch über eigene Bierhähne verfügen, damit die Gäste jederzeit in den Genuss der BrewDog-Produkte kommen können. Der Firmenmitbegründer James Watt bewarb das Projekt folgendermaßen: „Das DogHouse ist unser Geschenk an passionierte Craft Beer-Fans, die zu unserer Brauerei in Aberdeenshire pilgern. […] Dies wird das ultimative Ziel für Craft Beer-Fans, die ihre Ferien mit Hopfen versüßen wollen. Das Nirvana der Bierliebhaber.“

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.