Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

Dubai Metro mit neuer Linie

28. Juli 2011 : Dubai | Autor: Marc Bohländer

Dubai

Dubai


Im September soll in der Metro im arabischen Wüstenstaat Dubai die neue „Grüne Linie“ eröffnet werden. Dies berichtet Dubai Holiday Dreams in einer Pressemitteilung. Zuletzt war bereits die sogenannte Rote Linie in Betrieb gegangen um den Verkehr in der Stadt zu mindern und die Sheikh Zayed Road zu entlasten.

Nun gaben die Behörden in Dubai bekannt, dass die „Green-Linie“ zumindest teilweise noch im September diesen Jahres eröffnet wird. Die feierliche Eröffnung übernimmt dabei Sheikh Mohammad al Maktoum persönlich. Die Grüne Linie verbindet den Norden mit dem Süden der Dubai Altstadt entlang des Creeks. Die Rote Linie führt an vielen Sehenswürdigkeiten wie Burj Khalifa, Mall of the Emirates, Dubai Marina, Ibn Battuta Mall vorbei und verbindet Alt- und Neu-Dubai miteinander. Das ehrgeizige Metro-Projekt in Dubai ist noch nicht abgeschlossen. Wenn die Arbeiten beendet sind, sollen insgesamt 70 Kilometer Metro-Strecke und 47 Stationen zur Verfügung stehen. Momentan sind noch zwei Linien im Bau und drei weitere sind geplant. Das Streckennetz könnte bis zum Jahr 2020 auf insgesamt 320 Kilometer ausgeweitet werden um die prognostizierten 3,3 Millionen Einwohner zu transportieren. Die Metro könne außerdem Touristen schnell und unkompliziert zwischen den verschiedenen Sehenswürdigkeiten transportieren, heißt es. In Dubai gibt es seit einigen Jahren ein großes Angebot an Unterkünften in Form von Ferienwohnungen und Hotels.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.