Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

Kanada: beliebtestes Land der Welt

22. Juli 2013 : | Autor: Marc Bohländer

Die Kanadische Flagge

Die Kanadische Flagge

Kanada hat seinen ersten Platz auf der Liste der beliebtesten Länder der Erde verteidigt. Bereits zum dritten Mal in Folge heimste der Riesenstaat in Nordamerika den Titel als das Land mit dem weltweit höchsten Ansehen ein. Im internationalen Vergleich des „Reputation Institute“ konnte Kanada in allen Kategorien punkten. Auf dem Treppchen landeten auch Schweden auf Platz zwei und die Schweiz auf dem dritten Rang. Das berichtet „Canadian Tourism Commission“ in einer Pressemitteilung.

Viele Vorteile durch guten Ruf

Schon in den beiden letzten Jahren hatte Kanada in der Rangliste der 50 beliebtesten Länder der Welt so gut abgeschnitten. Dazu befragte das Reputation Institute im Rahmen der Country-RepTrak-Studie™ mehr als 27.000 Menschen. Als Wettbewerbsvorteil habe sich die Fähigkeit erwiesen, Touristen, Talente und Investoren aus aller Welt anzuziehen, heißt es in der Meldung. Der gute Ruf hat viele Vorteile: „Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der Bekanntheit eines Landes und dem Volkseinkommen“, sagt Nicolas Trad, Leiter des Reputation Institute.

Tourismus und Volkswirtschaft

„Die positive Außenwahrnehmung eines Landes lenkt die Entscheidung, in ein Land zu reisen, in diesem zu arbeiten oder sogar dort leben zu wollen. Wirtschaftlich betrachtet trägt somit ein guter Ruf dazu bei, das Gesamteinkommen eines Landes zu steigern – sei es durch Einnahmen, die durch den Tourismus erwirtschaftet werden, durch den Verkauf von Produkten und Serviceleistungen oder auch von Staatsanleihen.“

Auch Michele McKenzie, Vorsitzende und Geschäftsführerin der Canadian Tourism Commission (CTC) stellt das Renommee des Landes in den Vordergrund. Insbesondere der Tourismus habe einen nachhaltig positiven Effekt auf die Volkswirtschaft. Im Jahr 2012 erwirtschaftete Kanada 81,9 Milliarden Dollar durch den Tourismus.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.