Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

Lufthansa sicher, Qatar Airways top

5. September 2011 : | Autor: Marc Bohländer

Laut einer Schweizer Studie zählt die deutsche Lufthansa zu den sichersten Airlines weltweit. Unter den sichersten zehn Fluggesellschaften finden sich eine asiatische, sechs amerikanische und drei europäische Airlines. Das Ranking stammt vom auf Luftfahrtsicherheit spezialisierten Schweizer Unternehmen Air Transport Rating Agency (ATRA).

Lufthansa sicher Quatar Airways top

Lufthansa ist eine der sichersten Airlines

Gemeinsam mit Air France-KLM und British Airways konnte sich die Lufthansa in den Top Ten platzieren. Zu den sichersten amerikanischen Airlines zählen AMR Corporation, Continental, Delta, Southwest, United und US Airways, die sicherste asiatische ist Japan Airlines. Zu dem Ergebnis gelangte man auf Basis von 15 Kriterien. Das Ranking der Agentur Skytrax kürte hingegen die „besten Fluglinien“. Zum ersten Mal konnte sich dabei Qatar Airways den ersten Platz sichern. Der Sieger der Skytrax-Passagierumfrage für 2011 wurde erst 1993 gegründet und verwies Singapore Airlines und Asiana Airlines auf die Plätze. Im besonderen die moderne Flotte aus Katar wurde gelobt: durchschnittlich sind die Maschinen weniger als vier Jahre alt. Skytrax berichtete, dass die Fluggesellschaft zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche zähle und eine der wenigen sei, die auf sechs Kontinenten verkehre. Als besonders stark verbesserte Fluglinie wurde China Southern Airlines gewürdigt. Laut Skytrax hat Asiana Airlines aus Korea die besten Flugbegleiter während man bei Emirates das beste Entertainment-Programm an Bord vorfindet.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.