Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

Schlittenhunde Adventure Oberharz 2013

28. Januar 2013 : | Autor: Marc Bohländer

© www.harzluchs.de

Am 9. und 10. Februar 2013 steigt in Clausthal-Zellerfeld im Harz wieder das Internationale Schlittenhunde Adventure. In diesem Jahr wird bereits die 32. Ausgabe des Schlittenhunderennens veranstaltet, berichtet „Tourist-Information Oberharz“ in einer Pressemitteilung. Schauplatz des Schlittenhunde Adventure Oberharz 2013 ist die Bockswieser Höhe am Ortseingang.

Marktplatz mit Ständen

Man hofft wieder auf so tolle Bedingungen wie letztes Jahr: damals gab es einen strahlend blauen Himmel, gute Sicht und eine tolle Schneelage. „Die Bedingungen im letzten Jahr hier auf der Bockswieser Höhe waren einfach gigantisch“, berichtet Ulrike Mastmann, Leiterin der Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld.

„Unsere Zuschauer können auf diesem Gelände den gesamten Rennkurs ideal überblicken und nebeneinander Starts und Zieleinläufe verfolgen. Darüber hinaus bietet unser Marktplatz mit Ständen sowie den Musher- und Hundelagern vieles rund um den tollen Sport und die schönen Tiere, die man hautnah erleben kann“, sagt Mastmann.

Traditionsreiches Rennen

Die Veranstalter rechnen wieder mit zahlreichen Gespannen aus dem Norden Europas. Der Termin im Mittelgebirge gilt als traditionsreichstes Rennen in Deutschland. Zwischen 10.30 und 14.30 Uhr starten jeweils die Wettkämpfe, drumherum gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Vor Ort werden rund 300 Schlittenhunde der Rassen Siberian Husky, Samojede und Alaskan Malamute sein. Die Tageskarte kostet fünf Euro, das Wochenendticket erhält man für sechs Euro.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.