Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

Small Luxury Hotels of the World: Rekordjahr und Jubiläum

10. März 2015 : | Autor: Marc Bohländer

Casa Ellul in Valletta, Malta

Casa Ellul in Valletta, Malta
© Small Luxury Hotels of the World

München/London. Gleich zwei Gründe zur Freude im Unternehmen „Small Luxury Hotels of the World“: 2014 verzeichnete man ein Rekordjahr samt dem höchsten Jahresumsatz in der Geschichte, die meisten Clubmitglieder und Übernachtungen. Zudem feierte „SLH“ in diesem Jahr den 25. Geburtstag.

Hoteleröffnungen, Destinationen und neue Marke

Nach einem Vierteljahrhundert Firmengeschichte nimmt „Small Luxury Hotels of the World“ nun neue Hoteleröffnungen, Destinationen und die Marke „Private Residences by SLH“ in Angriff. Die Zahlen für 2014 wiesen ein Plus von etwa sieben Prozent bei den Übernachtungen auf. Der Umsatz wurde mit knapp 150 Millionen US-Dollar beziffert und stieg um elf Prozent an. Auch in punkto SLH-Website und Anwendungen für mobile Geräte wurde kräftig zugelegt. Mobil getätigte Reservierungen waren im Trend. Die Werte stiegen bei Smartphones um 64 Prozent , bei Tablets um 14 Prozent.

SHL-Club mit mehr Mitgliedern

Der SHL-Club verzeichnet seit den vergangenen zwölf Monaten 49.000 neue Mitglieder und liegt nun bei einer Gesamtzahl von über 370.000 Menschen. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer blieb im Vergleich zum Vorjahr mit 2,6 Tagen ungefähr gleich. „2014 war ein großartiges Jahr für unser Unternehmen. Auch in 2015 erwarten wir viele weitere Erfolge. Wir haben einiges vorgenommen, um unser 25. Jubiläum gebührend zu feiern. Schon bald enthüllen wir eine besondere Kampagne, die sich an unsere Clubmitglieder, Journalisten sowie unsere Partner und Freunde aus der Reisebranche richtet„, sagte Paul Kerr, CEO von Small Luxury Hotels of the World.

Im letzten Jahr wurden 56 neue Mitgliedshotels aufgenommen. 33 davon stehen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Auf den asiatisch-pazifischen Raum entfielen 16 Häuser, auf Amerika sieben.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.