Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

Tourismus in der Sächsischen Schweiz wuchs auch 2012

12. Februar 2013 : | Autor: Marc Bohländer

Tourismus der Sächsischen Schweiz auch in 2012 im Aufwärtstrend

Tourismus der Sächsischen Schweiz auch in 2012 im Aufwärtstrend

Im Jahr 2012 verzeichnete man in der Sächsischen Schweiz aller Voraussicht nach mehr als 1,5 Millionen Übernachtungen. Damit würde man das Rekordergebnis aus dem Vorjahr abermals übertreffen. Das soll aber nicht das Ende der Fahnenstange sein. Dank Marketing- und Qualitätsinitiativen will man weiter wachsen, berichtet der Tourismusverband der Region in einer Pressemitteilung.

Positive Entwicklung

Der Tourismus in der Sächsischen Schweiz weist deutlich positive Werte auf. Dies teilte der Vorsitzende des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz (TVSSW), Klaus Brähmig MdB, in Dresden mit. Die Anzahl der Gästeankünfte stieg auf 385.037. Die Anzahl der Übernachtungen legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,3 Prozent zu. Die Zahlen gelten für den Zeitraum von Januar bis Oktober 2012. Damit ist praktisch sicher, dass die Marke von anderthalb Millionen geknackt wird.

„Wir haben nun ein stabiles Wachstum erreicht“, sagte Brähmig. „Und mit der Vielzahl laufender und geplanter Marketingaktivitäten sowie unserer beispiellosen Qualitätsinitiative, ist auch für das kommende Jahr mit einer deutlich positiven Entwicklung zu rechnen.“ Man arbeitet weiter aktiv an der Zukunft der Sächsischen Schweiz als attraktive Destination. Im Oktober stellte man eine hauptamtliche Qualitätsmanagerin ein.

Wanderratgeber für die Region erschienen

Auch in Sachen Social Media ruht man sich nicht aus. Die Facebook-Präsenz weist mittlerweile rund 23.000 Fans auf. Bei den gedruckten Informationsmedien gibt es ebenfalls Neues zu vermelden: seit Januar ist die kostenlose Publikation „Wanderromantik in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz“ mit Informationen zum Malerweg und den schönsten Rundwandertouren erhältlich.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.