Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

Deutschland boomt als Reiseland

20. Februar 2018 : Allgäu | Autor: André Wegmann

Zuhause ist es eben doch am schönsten – das gilt auch für den Urlaub, denn jedes Jahr verbringen mehr Deutsche ihren Haupturlaub hierzulande. Im vergangenen Jahr waren es schon 30 Prozent der Deutschen, die sich zwischen der Nordsee und Bayern vom Stress des Alltags erholt haben. Gründe warum Deutschland als Reiseziel so beliebt ist, gibt es einige …

Laut eines Berichts des Deutschen Tourismusverbands stiegen die Übernachtungszahlen in Deutschlands Unterkünften im Vergleich zum Vorjahr 2017 erneut um drei Prozent an. Auch viele deutsche Urlauber trugen dazu bei, dass mit insgesamt rund 459 Millionen Übernachtungen schon zum achten Mal in Folge ein neuer Rekord erzielt werden konnte. Egal ob Familienurlaub, Wellnessreisen oder Städtetrips – die Deutschen lieben ihr eigenes Land und verbringen gerne die schönste Zeit des Jahres hier. Die Gründe dafür sind kurze und hervorragend ausgebaute Anfahrtswege, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die vertraute Sprache, die zu keinerlei Verständigungsproblemen führt.

Bayerische Alpen

Die bayerischen Alpen – nur eine von vielen tollen deutschen Regionen

Vor allem aber begeistert Deutschland als Reiseland mit einer einzigartigen Schönheit und Vielfalt. Herrliche Strände an der Nord- und Ostsee, die im Sommer zu Badespaß und Wassersport einladen, majestätische Berge und malerische Täler, zum Beispiel im Allgäu, mittelalterliche Städtchen wie Marburg, reizvolle Landschaften mit ausgedehnten Wäldern, wie der Harz und Schwarzwald, oder Kulturmetropolen wie Berlin und Hamburg – Deutschland bietet für jeden Urlaubsgeschmack perfekte Destinationen. Warum also in die Ferne schweifen, wenn es auch hierzulande so viele schöne Orte gibt, die einen rundum gelungenen Traumurlaub versprechen?

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.