Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

Hotel-Resort Heritage Ayurveda – das neue touristische Highlight

19. September 2018 : Ayurveda | Autor: Brigitte Niemeier
Wellness

Ayurveda als System zur ganzheitlichen Förderung der Gesundheit im Heritage Ayurveda.

Im heilklimatischen Luftkurort Lindenfels wurde im Stadtteil Winterkasten im ehemaligen Landhaus Sonne das Heritage Ayurveda eröffnet. Dort werden in familiärer Atmosphäre neben den Ayurveda- auch Yoga-Anwendungen angeboten, die ganz im Sinne der Ayurveda-Auslegung stehen. Im Vordergrund der Anwendungen stehen dabei Entspannung und Stressabbau. Wer möchte, kann bei den ayurvedischen Kochkursen, die an den Wochenenden angeboten werden, einen Einblick in die ayurvedische Kochkunst bekommen.

Hotelaufenthalt mit ganzheitlichem Gesundheitsansatz

Während hier im westlichen Kulturkreis die Ayurveda als Wellness genutzt wird, wird sie in Indien als Heilmethode wissenschaftlich gelehrt und von breiter Bevölkerung als solche akzeptiert. Suby und Asha Dominic möchten ihren Gästen das ganzheitliche System der traditionellen Alternativmedizin näherbringen.

Neben der Leitung des Hotel-Resorts Heritage Ayurveda kümmern sich auch die Doktoren Rashmi Rao und Reji Thomas um die Hotelgäste. Dabei möchte das Team nicht nur den ganzheitlichen Gesundheitsansatz der Gäste fördern, sondern vielmehr den Menschen als Individuum mit den Elementen in Einklang bringen.

Das Hotel bietet seinen Gästen 3 Einzelzimmer und 9 Doppelzimmer und setzt sich dafür ein, dass die positive Einstellung und das Wohlbefinden jedes Einzelnen sowohl in der Umwelt wie auch in der globalen Gemeinschaft verbessert werden.

Eröffnung mit einem besonderen Gast

Zur Eröffnung des Heritage Ayurveda war extra die Leiterin des indischen Generalkonsulats aus Frankfurt, Frau Pratibha Parkar, angereist, um sich einen Ăśberblick ĂĽber das Hotel und die Leistungen zu verschaffen. Gemeinsam mit dem Betreiberpaar, dem Pfarrer aus Lindenfels und dem BĂĽrgermeister entzĂĽndete sie – ganz nach indischer Tradition – das Licht der Ă–llampe und wĂĽnschte einen guten Start. Mit indischen Tänzen wurde das Eröffnungsprogramm abgerundet. Danach konnten sich die geladenen Gäste die Räumlichkeiten anschauen und sich am ayurvedischen Buffet stärken.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.