Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

Kein 08/15: Drei ausgefallene Unterkünfte für Kroatien-Urlauber

2. März 2018 : Balkanhalbinsel | Autor: Miriam Fest

Mit seiner knapp 6000 Kilometer langen Küste (inklusive der Inselstrände) gilt Kroatien als das europäische Badeparadies schlechthin. Doch der Staat an der Adria überzeugt nicht nur mit glasklarem Wasser und vielen Sonnentagen, auch seine bezaubernden Naturparks und die historischen Stätten, die unter anderem schon für Dreharbeiten der Erfolgsserie „Game of Thrones“ herangezogen wurden, lassen die Herzen von Urlaubern regelmäßig höher schlagen. Wer jedoch keinen schnöden Hotelurlaub in Dalmatien machen will, dem seien diese extravaganten Unterkünfte auf der Balkanhalbinsel empfohlen:

Festung Lovrijenac und die Altstadt Dubrovniks

Die Festung Lovrijenac, hier links im Bild, verwandelt sich in der Serie Game of Thrones regelmäßig zur Roten Festung.

  1. Das Eiland (Dubrovnik)
    Unmittelbar vor dem Stadtzentrum Dubrovniks ist Urlaub auf einem eigenen Eiland möglich. Auf der Kleinstinsel nächtigt man in einem liebevoll restaurierten Leuchtturm, der nicht nur absolute Alleinlage, sondern auch einen fabelhaften Meerblick garantiert. Wem es beim Einsiedlertum zu ruhig zugeht, der kann mit dem unterkunftseigenen Speedboot jederzeit wieder an Land übersetzen.
  2. Der Leuchtturm (Liznjan-Medulin)
    Auch an der Küste von Rabac können Urlauber in einem Leuchtturm unterkommen, diesmal jedoch auf dem Festland. Die sorgfältig restaurierte Unterkunft wartet mit dem Luxus einer 4-Sterne-Villa auf und kann maximal 8 Personen Obdach gewähren. Da Bewohner die gesamte Landzunge für sich alleine haben, ist dieses Ferienhaus der ideale Ort zum Entspannen – und zum Erreichen belebterer Regionen bekommt man obendrein ein SUV von den Unterkunftseigentümern gestellt.
  3. Die Turmvilla (Insel Silba)
    Wer schon immer auf Rapunzels Spuren wandeln wollte, sollte sich auf der Insel Silba einmieten, denn dort gibt es eine Ferienvilla in Strandnähe, in deren Mitte ein Turmchalet auf Gäste wartet. Einen besseren Ausblick über die Weiten des Mittelmeeres wird man auf der ganzen Insel nicht bekommen.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.