Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

Ungewöhnliches Baumhaus-Hotel in Dietingen eröffnet

18. Februar 2020 : Baumhaus | Autor: Yvonne Cremerius

Klassische Hotels gibt es zuhauf und es wird Zeit für ungewöhnliche Varianten – und wer hat als Kind oder auch später noch nie davon geträumt, in einem Baumhaus zu schlafen? Dieser kleine Kindheitstraum kann jetzt ohne Weiteres in dem neuen Baumhaus Hotel in Dietingen erfüllt werden, wo nun das Baum.Haus eröffnet hat und Gäste in der außergewöhnlichen Location empfängt.

Baumhaus

Detox-Urlaub im Baumhaus-Hotel. (Symbolbild)

Das erste Baumhaus-Hotel der Region

Dabei ist vor allem auch der kurze Zeitraum von der Erstellung des Konzeptes bis zur tatsächlichen Eröffnung zu beachten. Dieser beträgt gerade einmal eine Woche, da das Baum.Haus in Dietingen in sehr kurzer Zeit erbaut wurde. Gebaut wurde das Baumhaus aus der Weißtanne, die in der Region heimisch ist. Dadurch mussten auch keine langen Transportwege zurückgelegt werden und es war möglich, bei einem kleinen Budget und auf sehr kleiner Grundfläche das doch recht ungewöhnliche Hotel zu errichten.

Fließendes Wasser gibt es in dem nachhaltig erbauten Haus aus unbehandeltem Holz nicht. Es gibt eine Trockentoilette und für die klassische Toilette sowie die Dusche müssen Besucher erst einmal heruntersteigen. Strom aus der normalen Steckdose ist nicht vorhanden, doch für die benötigte Energie ist Solarstrom vorhanden. Eine Kochzeile, ein Doppelbett, ein Kanister mit Frischwasser sowie ein Tisch mit Stühlen gehören mit zur Einrichtung des einfachen, dabei aber sehr gemütlichen Baumhauses.

Bisher wurden die ersten Reservierungen angenommen und seit Februar wird von den Erbauern des Hotels mit einer größeren Nachfrage gerechnet. Schließlich stellen Dietingen und die Umgebung eine beliebte Urlaubsregion in Baden-Württemberg dar und das Interesse an ungewöhnlichen und dabei nachhaltigen Hotels ist ebenfalls sehr groß. Ideal ist das Haus auch für Selbstversorger, die sich eine kleine Auszeit vom Alltag wünschen.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.