Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft eintragen
und 
profitieren!
Jetzt eintragen

Erstellen Sie noch heute eine exklusive Online-Präsentation für Ihre Unterkunft!

Winter am Bodensee

3. Dezember 2013 : | Autor: Marc Bohländer
Am Bodensee im Winter

Am winterlichen Bodensee nahe Konstanz

Konstanz. Eine d√ľnne Eisschicht bedeckt das Wasser und der klare Himmel erlaubt eine Aussicht bis auf die wei√üen Alpenspitzen: es ist Winter am Bodensee. √úberall in der Region l√§sst es sich in Thermen entspannen und man kann sich aufw√§rmen. Zudem gibt es ein gro√ües Kulturangebot und auch Wintersportler kommen am Bodensee nicht zu kurz. Hier am Wasser gibt es viele winterliche Urlaubsangebote. Dies berichtet die ‚ÄěInternationale Bodensee-Tourismus GmbH‚Äú in einer Pressemitteilung.

Life-Pfad Untersee

‚ÄěSeegfr√∂rne‚Äú, einen g√§nzlich zugefrorenen Bodensee, gab es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Eine dicke Eisdecke zwischen der Insel Reichenau und Hegne ist aber durchaus im Rahmen des M√∂glichen. In dieser Jahreszeit lassen sich ganz besondere G√§ste begr√ľ√üen: hier √ľberwintern rund 250.000 V√∂gel. Dazu sind F√ľhrungen im Angebot, auf dem Life-Pfad Untersee kann man aber auch selbst auf Naturexkursion gehen. Die Erholung kommt am Bodensee auf keinen Fall zu kurz. Zur Auswahl stehen beispielsweise das BoRa-Saunaparadies in Radolfzell oder Therme in Meersburg, Konstanz und √úberlingen. Sogar Au√üenbereiche direkt am Bodensee und Str√∂mungskan√§le lassen sich nutzen.

Kunsthaus in Bregenz

Ein Kulturtrip an den Bodensee gef√§llig? In St. Gallen wird das Musical ‚ÄěMoses – Die 10 Gebote‚Äú gezeigt. Zudem locken das Textilmuseum oder das Kunsthaus in Bregenz. Weitere Attraktionen: das Zeppelin Museum, Dornier Museum, die Burg Meersburg, das Pfahlbaumuseum oder die oberschw√§bische Barockstra√üe. Skifahren und Snowboarden in Bodenseen√§he ist auch kein Problem. Malbun im F√ľrstentum Liechtenstein gilt als schneesicher und urig. Auch Rodler, Langl√§ufer und Winterwanderer kommen auf ihre Kosten.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.